über mich...

 

Schon in jungen Jahren kristallisierte es sich schnell heraus, dass ich durch meine Kreativität, das Interesse an Mode, Schönheit und Ästhetik den Friseurberuf ausüben  würde.

Nach meiner Lehrzeit in Wien arbeitete ich die ersten zehn Jahre als Stylistin anfangs in Wien, anschließend im Gebiet von Korneuburg und danach in Wolkersdorf im Weinviertel.

Durch die Geburt meines Sohnes Melvin unterbrach ich 2002 meine aktive Zeit als Stylistin und widmete mich meinem Kind.

Nach eineinhalb Jahren Babypause begann ich wieder geringfügig als Stylistin zu arbeiten. Die letzten Jahre arbeitete ich als Stylistin in Bockfließ. Durch die langjährige, facheinschlägige Arbeit als Stylistin in verschiedenen Betrieben konnte ich mir viel Wissen und Routine aneignen und mir dadurch bereits einen guten Namen machen.

Durch die fehlende Herausforderung und das Streben nach mehr,  kam mir im Dezember 2013 der Gedanke einer Veränderung zur Selbständigkeit. Die Motivation und Unterstützung meines Lebenspartners erleichterte mir diese Entscheidung wesentlich. 

Somit besuchte ich ab Jänner 2014 einige Seminare für die Vorbereitung zur Selbständigkeit, Kostenrechnung und Unternehmungsgründung. Anschließend begann ich mit der  Ausbildung zur Meisterprüfung für Friseure und Perückenmacher, sowie die Unternehmens- und Ausbilderprüfung, die ich im Juli 2014 erfolgreich absolvierte.

Anfang September 2014 erfolgte die Eröffnung meiner Firma.

IMG_9116